Das sechsgeschossige Gebäude umfasst ab dem ersten Obergeschoss Büroflächen von rund 10.200 m², die über ein weitläufiges Foyer in der Prannerstraße 4 erreicht werden. Bei den zukünftigen Mietern handelt es sich um eine vielfältige Mischung aus renommierten Unternehmen: Auf einem Teil der ersten Etage, sowie im zweiten und dritten Obergeschoss des Bürohauses wird die Firma Netlight Consulting eine Fläche von rund 5.300 m² beziehen. Netlight ist mit Standorten in Nord- und Mitteleuropa ein internationaler Anbieter von IT- und Management Beratungsdienstleistungen für digitale Marktführer in unterschiedlichsten Branchen. Mieter der vierten Etage wird auf rund 2.050 m² das Private Equity-Haus Equistone Partners Europe, welches zu den führenden Mittelstands-Eigenkapitalinvestoren auf dem deutschen und europäischen Markt zählt. Ebenfalls in die erste Etage verlegt die Münchner Notarsozietät Dr. Robert Walz und Dr. Hans-Joachim Vollrath ihren Sitz.
Als Maklerbüros waren an der Vermietung für Netlight JLL und für Equistone Colliers beteiligt.
„Wir freuen uns, dass wir für diese außergewöhnliche Immobilie, die herausragende Architektur mit stilvoller Raumgestaltung und einer unschlagbaren Lage im Herzen der Münchner Altstadt vereint, eine so vielfältige Mischung an Mietern gewinnen konnten“, sagt Christian Balletshofer, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau.
Als besonderes Kompliment für die architektonische und konzeptionelle Ausgestaltung der Immobilie sieht Balletshofer die Anmietung einer Etage durch das Family Office der Eigentümerfamilie seines Unternehmens, der Blue Lion GmbH.